RETOUREN

Ansprechpartner:

ROGGvet Kundenservice

Telefon 08133 9320 10
Telefax 08133 93 20 25 

bestellung@roggvet.de

Retourenadresse:

ROGGvet
℅ ROGG Verbandstoffe GmbH & Co. KG

Oberndorfer Str. 7

85777 Fahrenzhausen

Retourenfall

Ware ist verfallen, vom Verfall bedroht oder wurde nicht verkauft

Frist

Keine Angabe

Erstattung

100% Erstattung wenn noch mindestens 12 Monate haltbar 50% Erstattung wenn mehr als 6 Monate haltbar Ansonsten keine Erstattung, Kunde trägt Versandkosten und 20% Handlingpauschale

Abwicklung

1. Retourenanmeldung bei Kundenservice zur Nutzung eines Retourenformulars

2. Rücksendung an Retourenadresse

3. Beilage Lieferschein

4. Frankierte Sendung

5. Die Ware muss original verpackt, verkaufsfähig und mindestens 6 Monate haltbar sein.

Falschlieferungen, verursacht durch ROGGvet

Unmittelbar nach Eintreffen der Ware / Feststellung

100% Erstattung, kostenlose Warenabholung durch ROGGvet

1. Bitte reklamieren Sie Ihre Ware umgehend beim Kundenservice

2. Kundenservice organisiert Warenabholung

Falschbestellungen, verursacht durch Kunden

Unmittelbar nach Eintreffen der Ware / Feststellung

100% Erstattung für wiederverkäufliche intakte Ware abzüglich 20% Handlingpauschale. Keine Erstattung bei beschädigter Ware und Umverpackung. Kunde trägt Versandkosten

1. Retourenanmeldung bei Kundenservice zur Nutzung eines Retourenformulars

2. Rücksendung an Retourenadresse

3. Beilage Lieferschein

4. Frankierte Sendung

5. Die Ware muss original verpackt, verkaufsfähig und mindestens 12 Monate haltbar sein.

Anlieferbrüche und Transportschäden

14 Tage nach Lieferdatum

100% Erstattung mit Schadensnachweis auf Lieferschein, quittiert durch den Paketdienstleister, dann Warenabholung durch ROGGvet oder Entsorgung durch Kunden bei gleichzeitiger Ersatzlieferung. Ansonsten keine Erstattung, Kunde trägt Versand- und Entsorgungskosten

1. Retourenanmeldung bei Kundenservice zur Nutzung eines Retourenformulars

2. Rücksendung an Retourenadresse

3. Beilage Lieferschein

4. Frankierte Sendung

5. Die Ware muss original verpackt, verkaufsfähig und mindestens 6 Monate haltbar sein.

Qualitätsbeanstandung / Produktreklamationen

Unmittelbar nach Feststellung des Mangels

100% Erstattung nach Fotobeweis oder Prüfung einer Musterzusendung, kostenlose Warenabholung durch ROGGvet oder einzelfallbezogener Warenaustausch

1. Retourenanmeldung bei Kundenservice zur Nutzung eines Retourenformulars und Meldung an das QM

2. Rücksendung an Retourenadresse

3. Beilage Lieferschein

4. Frankierte Sendung

5. Schilderung des Mangels

Rückruf

Umgehend nach Bekanntgabe

100% Erstattung, kostenlose Warenabholung durch ROGGvet bzw. dem Hersteller

Wichtige Hinweise:

 

• Bitte legen Sie immer eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei.
• Als Retoure kann nur vollständige Originalware akzeptiert werden. Wir erstatten keine angebrochenen Packungen.
• Arzneimittel, Desinfektionsprodukte, sowie nicht im Katalog gelistete Sonderartikel können nicht zurückgenommen werden.
• Ware, die nicht direkt von ROGGvet bezogen wurde, kann nicht erstattet werden.
• Wir erstatten ab einem Mindestwert von 10,00 €.
• Wir erstatten per Gutschrift auf ein Bankkonto.
• Eingesandte Produkte, auch solche, die nicht vergütet werden, werden ordnungsgemäß vernichtet und können nicht zurückgesendet werden (vgl. §8 Abs. 3 AMG).
• Wir verweisen auch auf unsere AGBs unter https://roggvet.de/agb